Kultur Café – Batucalina „Musikalische Zeitreise“

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur Café – Batucalina „Musikalische Zeitreise“

April 16, 2023 @ 18:00

Die beiden brasilianischen Musikerinnen Priscila Baggio Simeoni (Violine) und Cris Gavazzoni (Percussion) sind das Duo Batucalina. Das Kunstwort „Batucalina“ setzt sich zusammen aus dem portugiesischen Verb „batucar“, das so viel wie trommeln bedeutet, und aus den letzten beiden Silben von Violine.

Durch die Kombination aus Violine und Percussion entsteht ein einzigartiges Klangergebnis, reich an Farben und Rhythmen.

Seine Premiere hatte das Duo 2020 während der Käfertaler Musik Akademie mit der Performance „Marisol“, komponiert und geleitet von Cris Gavazzoni.

Mit „Musikalische Zeitreise“ präsentiert Batucalina ein Programm von der klassischen Musik bis zum Jazz, mit Raum für brasilianische Musik in einem ganz eigenen Stil, minimalistisch, virtuos und musikalisch innovativ.

Einlass ab 17 Uhr
Eintritt: Erwachsene 12 EUR