Kultur Café – The Twiolins “Hurra, wir spielen ein Konzert” – anlässlich des internationalen Tags des Kinderbuchs

April 2, 2023 @ 16:00

Mitmachkonzert zum Buch für Kinder im Alter von 4 – 9 Jahren.

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik – Das Eichhörnchen und der Igel haben viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten – und erleben dabei ein kleines Abenteuer.

Autorin Marie-Luis e Dingler absolvierte ihre solistische Ausbildung im Fach Violine an der Musikhochschule Mannheim und gründete währenddessen mit ihrem Bruder Christoph das Violinduo „The Twiolins“. Zusammen begeistern sie das Publikum auf der ganzen Welt. Das Buch ist inzwischen ebenfalls weltweit veröffentlicht.

Eintritt:
Erwachsene / Kinder (ab 11 Jahren) 12 EUR