Kultur Café – Peter Lehel`s Finefones Saxophone Quartet „Chamber Jazz Quartets“

Kultur Café – Peter Lehel`s Finefones Saxophone Quartet „Chamber Jazz Quartets“

März 5, 2023 @ 18:00

Ein ganz besonderes Klang- und Grooveerlebnis bietet das Ensemble Finefones Saxophone Quartet, bestehend aus gleich 4 Saxophonisten. Die ganze Saxophonfamilie pur, ohne Schlagzeug und Harmonieinstrument, groovt, tönt und improvisiert in mitreißenden Arrangements und Kompositionen von Peter Lehel.

Mit dem aktuellen Programm „Chamber Jazz Quartets“ setzt sich das vielseitige und extrem wandlungsfähige Saxophone Quartet mit dem Musizierideal der klassischen Kammermusik auseinander..

Peter Lehel hat sich als Saxophonist und Komponist / Arrangeur mit sehr vielfältiger und eigenständiger Musik im Spannungsfeld von Jazz und Klassik international positioniert. Olaf Schönborn verfügt über eine reiche Diskographie als Altsaxophonist mit Formationen aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Christian Steuber entwickelt sich nach seinem in Nürnberg abgeschlossenen Studium zu einem hochinteressanten Tenorsaxophonsolisten der jüngeren Generation. Pirmin Ullrich zählt zu den routiniertesten Theater- und Bigbandbaritonsaxophonisten im Süddeutschland.

Eintritt: 12 EUR

März 5, 2023