Dirik Schilgen JazzGrooves „Out Into New“

Dirik Schilgen JazzGrooves „Out Into New“

Oktober 15, 2023 @ 18:00

acoustic groove jazz

Mit der aktuellen Besetzung „Dirik Schilgen JG4“ präsentiert der Heidelberger Schlagzeuger sein neues Programm „Out Into New“, wobei er sein bisheriges Konzept konsequent weiterverfolgt. Vielseitigkeit und Vielfarbigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kompositionen von Dirik Schilgen und vereinen auf wunderbar leichte Weise Jazz, Soul, brasilianische und Latin – Musik. Kompositionen und Arrangements des national wie international agierenden Bandleaders sind komplexer geworden, behalten dabei aber ihre Klarheit und zeugen von einem sehr feinen Gespür für Rhythmus und Melodie. Zwischen den eingängigen, oft 2-stimmig gesetzten Riffartigen Themen entsteht viel Platz für spannende Improvisationen.

Besetzung:

Thomas Langer-Gitarre, Gary Fuhrmann-Saxophon, Matthias TC Debus-Bass, Dirik Schilgen-Schlagzeug/Percussion

www.dirikschilgen.de

Eintritt: Erwachsene 12 EUR