Blossom
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blossom

Juni 18, 2023 @ 18:00

In einem Zeitalter globaler Krisen, beschleicht uns immer mehr die Erkenntnis, dass sich unserer Umwelt durch den Einfluss von uns Menschen unumkehrbar verändern wird. Ein neuartiges, belastendes Gefühl des Verlustes und des Schmerzes entsteht, dass als „Solastalgie“ bezeichnet wird hat und als Neologismus Zugang in unsere Sprache gefunden hat. Zusammen mit seiner Band BLOSSOM widmet sich Max Diller diesem schwermütig forschenden Gefühl und setzt sich in seinen Kompositionen mit der Frage auseinander, wie wir Menschen auf die ökologischen und soziologischen Veränderungen unserer Zeit reagieren. Mit einer ungewöhnlichen Besetzung, gelingt es der jungen Band ein Bild zu zeichnen, das sich zwischen Weltschmerz und Melancholie, aber auch Hoffnung, Lebensmut und Aufbruch bewegt.

www.max-diller.com/blossom-band

Besetzung: Max Diller – Trompete / Flügelhorn / Komposition; Lukas Diller – Altsaxophon / Bass- Klarinette / Flöte; Damian Dalla Torre (IT) – Tenor-Saxophon / Bass-Klarinette, Marcus Lewyn – Bass; Tim Gerwien – Drums

 

Einlass ab 17 Uhr
Eintritt frei
 

Tickets

Details

Datum:
Juni 18, 2023
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,