Mai 5 @ 18:00

Happy Music, from happy People, to make People happy

Ava Charlie führt in ihrer Musik kunstvoll Tradition und Moderne zu fedrig-leichtem Jazz zusammen. Ihre Inspirationen sind dabei mitten aus dem Leben gegriffen – persönliche Erfahrungen, die Eindrücke ihrer Reisen, aber auch die kleinen Dinge des Lebens sind es, die ihre Kompositionen und Texte so lebensecht machen. Aus einer Musikerfamilie stammend, steht Ava seit 15 Jahren auf der Bühne, fesselte im Support des Buena Vista Social Clubs bereits über 3000 ZuschauerInnen und gewann neben dem Sonderpreis der Kulturfeste Brandenburg (2019) und dem Pfalzpreis für Komposition (2014), zweifach in Folge den internationalen Jazz- und Popgesangswettbewerb in Finsterwalde (2017 und 2019). „Es ist eine Freude ihr beim Singen zuzusehen – sie kniet sich rein in Text und Musik, manchmal traumwandlerisch, wenn ihre Hände sacht schweben, als wollten sie die Luft streicheln“ (MAZ). An diesem Abend wird sie von den großartigen Musikern Christian Weller am Piano, Bastian Weinig am Kontrabass und Axel Pape an den Drums, begleitet.

avacharlie.de

Einlass ab 17 Uhr