Kultur Café – Juliana Blumenschein und Band – „A Vida“

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur Café – Juliana Blumenschein und Band – „A Vida“

Januar 8, 2023 @ 18:00

Die Musik der deutsch-brasilianischen Sängerin und Songwriterin Juliana Blumenschein zielt genau ins Herz: eine luftige Fusion aus brasilianischen Rhythmen und modernen Jazzklängen. Leicht und doch tiefgründig, empfindsam und voller Lebenslust singt sie sowohl auf englisch, als auch portugiesisch und lässt zwischendurch immer wieder Platz für dynamische instrumentale Passagen. Es flockt so federleicht, dass man den Songs anhört, dass sie im Flow der zahlreichen Konzerte entstanden sind, die Blumenschein mit ihrem Quintett seit 2018 gespielt hat, z.B. bei den Jazzopen Stuttgart oder beim Bayerischen Jazzweekend.

Schon als Kind entdeckte sie neben der klassischen Musik ihre Liebe zu brasilianischer Musik, R’n’B, Soul und Jazz. Im Jazz-Gesangstudium an der Musikhochschule Mannheim begann sie ihre eigenen Songs zu komponieren. Daraus entstanden ist ihr Debütalbum A VIDA – eine Ode ans Leben das im Juli 2021 veröffentlicht wurde.

Band-Besetzung: Juliana Blumenschein – Gesang, Pandeiro Benedikt Jäckle – Flöte, Saxophon Florin Küppers – Gitarre Jan Dittmann – Kontrabass Johannes Hamm – Schlagzeug

Einlass ab 17 Uhr
Eintritt: 12 EUR