Bläserphilharmonie Rhein-Neckar – „alive“

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bläserphilharmonie Rhein-Neckar – „alive“

November 13, 2022 @ 17:00

Bereits zum dreizehnten Mal führt die jährliche Konzerttournee der Bläserphilharmonie Rhein Neckar. durch die Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Motto „alive“ beweisen die Musiker, dass sie auch nach zwei Jahren Coronapause noch voller Freude und lebendig gemeinsam musizieren.

Mit “Fanfare and Funk “ von Oliver Waespi meldet sich die Bläserphilharmonie Rhein-Neckar voller Lebensfreude zurück. Es folgt „First Suite in Es “ von Gustav Holst, eines der ersten und wichtigsten Werke für Blasorchester. Es entstand im Jahr 1909 und trug zur Entwicklung der konzertanten Blasmusik bei. Dass die sinfonische Blasmusik die Restriktionen der vergangenen Jahre überlebt hat, feiern das Ensemble mit dem Stück „Life“ von André Waignein. Das Orchester nimmt Sie hier mit auf eine Traumreise. Das Programm endet mit der „Sinfonia noblissima” des vielfach preisgekrönten Komponisten Robert Jager.

Die Bläserphilharmonie Rhein-Neckar (BPRN) ist ein Projektorchester für alle jungen und junggebliebenen ambitionierten Laienmusiker aus der Metropolregion Rhein Neckar. Gemeinsam wird jedes Jahr im Herbst mit großem Ehrgeiz und viel Freude an der Musik ein vielfältiges Konzertprogramm erarbeitet. Diese Freude wird in den Konzerten für alle erlebbar. Die Bläserphilharmonie Rhein-Neckar freut sich auf Ihren Besuch!

Leitung: Bernhard Vanecek und Kilian Böttger

Kooperationsveranstaltung von Bläserphilharmonie Rhein-Neckar und dem Kulturhaus Käfertal

November 13, 2022
Webseite: